Der Logenhaus Stammtisch

Förderung von Wissen, Bildung und Pflege der Geselligkeit.

Der Logenhaus Stammtisch wurde Anfang 2018 in einer lockeren Dienstags Runde von einigen Männern gebildet und hat sich dann schnell auf 10-12 Teilnehmer erweitert. Unsere Treffen sollen der Pflege der Geselligkeit und zur Förderung von Wissen und Bildung beitragen. Wir haben jeden Abend einen Kurzvortrag und dann diskutieren wir noch ehrlich und offen und versuchen den neuen „passiven“ Medien wie Whats app, Facebook oder Instagram ein Gegengewicht zu setzen. Es werden weltliche, philosophische Fragen oder ganz einfach Themen aus dem Kreis der Berufsbilder der Mitglieder vorgetragen. Jeweils im Wechsel sorgt ein Teilnehmer für das leibliche Wohl an diesem Abend, sodass jeder gesättigt und hoffentlich mit neuem Wissen und Ideen nach Hause geht und den Abend als sinnvolle Ergänzung sieht.

Wir sind keine geschlossene Gesellschaft, sondern freuen uns auf jeden Teilnehmer der sich einbringen möchte. Eine Altersbegrenzung besteht nicht und wer Interesse hat, der ist auch ohne Anmeldung jeden zweiten Dienstag ab 20:00 Uhr im Logenhaus Jever herzlich willkommen.

Veranstaltungen des Logenhaus Stammtisch

  • Sommerpause
  • top